Angekommen

Wir sagen viel zu selten Danke. Danke, liebe DB, das hast du gestern ganz fein gemacht. Bienchen! Auf die Minute pünktlich sind wir in Frankfurt angekommen. Evtl ein wenig zu früh – genau genommen 6 Stunden. Aber wer rechnet denn mit sowas? Weiter so!!!!

Und dann war da noch Old School Royal Air Maroc. Ich zitiere nur unsere Eincheckmanagerin. „…. Reihe 30-40 bitte zum einchecken – nicht 26 – sie hatten doch jetzt genug Zeit, die Zahl auf ihrer Bordkarte zu studieren….“ Und das für alle zum Mithören, auf arabisch, englisch und deutsch. Danach lief es wie geschnitten Brot – gut sortiert.
Old School heißt aber auch statt individueller Platzwahl im Vorfeld mit im Nachfeld sehr unterschiedlicher Kostenkonsequenzen klare Sitzzuweisungen- ohne Wenn und Aber. Neben dem OldSchool Menü mit viel Plastik drumrum hatten wir die Sitze neben dem Notausgang – mit gefühlt unendlicher Beinfreiheit.
Wenn dann am Ausgang von Terminal 2 auch noch ein netter Taxifahrer nach ThomasClaude sucht und wir entspannt über die nächtliche Autobahn nach Rabat brausen, ist alles gut. Gute Nacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert